FAQ

Die häufigsten Fragen bei Crops!

Hier erfährst du alle Antworten auf häufige Fragen.
Deine Frage ist hier nicht aufgeführt? Schreib uns gerne an!

Seid ihr eine Burschenschaft?

Nein, wir sind keine Burschenschaft. In München gibt es eine Vielzahl verschiedener Verbindungen: katholische Verbindungen, Damenverbindungen, Turnerschaften, Landsmannschaften, und und und… Manche Verbindungen haben sich einem nationalen Gedanken verschrieben – die Burschenschaften. Und ein paar dieser Burschenschaften machen immer mal wieder Schlagzeilen durch provokante Äußerungen oder Tätigkeiten. Wir sind keine Burschenschaft, sondern ein Corps: Wir folgen keiner politischen Richtung und üben keine Religion aus – ganz im Gegenteil: Bei uns darf jeder seine Meinung und Weltanschauung offen vertreten.

Diese Freiheit des Einzelnen haben wir fest in unserem Regelwerk verankert und dafür setzen wir uns ein!

Sonst noch Fragen?

Hast du weitere Fragen an uns, oder willst uns gerne kennenlernen?
Dann schreib uns einfach an – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Kontakt